DANKE für Eure Unterstützung!

Abschied_1.jpg-ASK Klingenbach

Eine lange, intensive und für uns sehr erfolgreiche Saison ist zu Ende und der ASKÖ Klingenbach belegte mit unglaublichen 56 Punkten den 6. Tabellenrang in der BVZ Burgenlandliga. Den 56 geschossenen Toren stehen 44 Gegentore gegenüber und wir dürfen unserem Um und Auf im Sturm, Michal Kozak, mit 14 Volltreffern zum vereinsinternen Torschützenkönig gratulieren. In dieser Saison konnten wir insgesamt 16 Siege feiern, 8 Mal spielte unsere Mannschaft Unentschieden und ebenso oft gingen wir als Verlierer vom Platz. Was uns in diesem Jahr ausgezeichnet hat, war die Heimstärke. In den 16 Heimspielen mussten wir uns lediglich einmal (!) geschlagen geben. Dies gelang keiner anderen Mannschaft in der Liga.

Es gibt in diesem Jahr auch in unserem Verein einige personelle Änderungen. Schon länger ist bekannt, dass unser Trainergespann, Johann Dihanich und Rudolf "Beki" Hartmann, ihre Tätigkeit beendet. Sie bleiben uns natürlich weiterhin als Obmann bzw. Nachwuchsleiter erhalten. An dieser Stelle vielen Dank für eure Bemühungen und euren Einsatz!

Ab der kommenden Saison wird Peter Kastanek als Trainer fungieren, ihm wird Sascha Kalss als Co-Trainer zur Seite stehen. Trainingsstart für unsere beiden Mannschaften ist der 3. Juli.

Auch am Spielersektor hat sich bereits einiges getan. Benjamin Feurer (Wiesen), Christoph Mattes (?), Armin Kamenjasevic (?) und Ondrej Bednar (?) werden den Verein verlassen. Winterneuzugang Philip Klemen hat seinen Vertrag bereits während der Saison aufgelöst. Herzlichen Dank für eure Leistungen im Dress des ASKÖ Klingenbach!

Wir dürfen in diesem Zuge auch drei Neuverpflichtungen präsentieren. Der 20-jährige Zagersdorfer Stefan Schuller kommt vom SC Wiener Neustadt und wird sich mit Patrick Zvonarits um die Nummer Eins im Tor matchen. Zudem begrüßen wir Niklas Wukovich (SV Schattendorf) und Rückkehrer Patrick Tesanovic (UFC St. Georgen). Wir wünschen euch eine verletzungsfreie und erfolgreiche neue Saison!

Abschließend wollen wir uns bei euch, liebe Fans, und den zahlreichen freiwilligen Helfern und Helferinnen für die tolle Unterstützung in der Saison 2016/17 bedanken! 

P.S.: Das erste Bewerbsspiel ist auch bereits fixiert. Am Samstag, den 22.Juli um 17 Uhr treffen wir in der 1. Runde des BFV-Cups auswärts auf den SV St. Margarethen. Auf den Sieger dieses Spiels wartet in der zweiten Runde Halbturn oder Parndorf.